Seminare zum Thema Selbsterkenntnis

 

Seminar 1) Ja ---, ich habe nein gesagt

Seminar 2) Wer bin ich? Möchte ich mich gern näher kennenlernen?

 

 

Liebe Interessenten und Interessentinnen,

besondere Zeiten fordern jeden von uns auf unterschiedliche Art und Weise. Während es Menschen gibt, die sich gut an Veränderungen anpassen können, tun sich andere eher schwer damit.

Veränderungen können aber auch ein großes Potenzial beinhalten, wenn man es schafft Klarheit in seine Gedanken und Gefühle zu bringen.

Ist die Situation wirklich nur schlecht oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit der Bewertung?

Wenn Sie Lust haben, einfach mal andere Möglichkeiten zu erarbeiten, dann schauen Sie sich meine Seminare gerne einmal an.

 

 

Das Seminar 1 Ja---, ich habe nein gesagt eignet sich besonders für Menschen, die sich nicht so richtig trauen, ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und auch zu stillen.

Das Seminar 2 Wer bin ich? Möchte ich mich gern näher kennenlernen? Kann eigenständig oder als Fortsetzung von Seminar 1 gebucht werden. Es hilft eigene Verhaltensweise zu erkennen, zu verstehen und anzunehmen.

 

Wichtig: Bei beiden Seminaren handelt es sich nicht um Vortragsveranstaltungen, sondern um Gruppentherapeutische Sitzungen bei denen Mitarbeit gefordert ist und ein großer Selbsterfahrungswert angestrebt wird.

 

Da eine Teilnahme bei bestimmten psychischen Erkrankungen nicht sinnvoll, oder sogar nicht möglich ist, setzt jede Anmeldung ein individuelles Einführungsgespräch voraus, welches im Seminarpreis includiert ist.

 

Die Gruppengröße beträgt 2-6 Teilnehmende.

 

 

Seminar 1

 

Ja---, ich habe nein gesagt

 

2 Samstage 11.00 – 16.00 und 5 Abende 18.00 – 20.00.

 

Kognitive Verhaltenstherapie

 

1. Samstag: Thema: Ausgangssituation erfassen;  Was hindert mich beim Nein standhaft zu bleiben? Was läuft in meinem Alltag eher schlecht, was eher gut?

Klärung: Somatisierung, Selbstwert.

 

1. Abend -  Was habe ich früher oft gemacht, was hält mich davon ab es wieder zu tun?

2. Abend - Suche nach Zielen: Welche Gedanken führen zu welchen Handlungen. Wo soll mein „Nein“ bleiben, wo nicht?

3. Abend - Würden andere Gedanken mir auf meinem neuen Weg helfen.

4. Abend - Erarbeitung möglicher Lösungsschritte.

5. Abend - Vorstellung der neuen Möglichkeiten

 

2. Samstag - Bearbeitung der neuen Glaubenssätze, Selbstwertanalyse, Praktische Umsetzung, Erfolgsbeurteilung.

 

Insgesamt 20 Zeitstunden, Preis: 300,-- Euro (incl. Vorgespräch)

 

 

Termine:

 Ja, ich habe „ nein“ gesagt.

Samstag 27.07.2024  und 02.11.2024

Jeweils 11.00 – 16.00

Donnerstag 

01.08./22.08./12.09./26.09./24.10.2024

Jeweils 18.00 – 20.00 Uhr

 

 

 

 

Das Seminar 2

 

Wer bin ich? Möchte ich mich gern näher kennenlernen?

 

3 Samstage 11.00 – 16.00 und 8 Abende 18.00 – 20.00.

 

Tiefenpsychologische Ansätze und Übungen aus weiteren Verfahren der integrativen Psychotherapie

 

1. Samstag - Klärung des Menschenbildes nach C.G. Jung

1. Abend - Was prägt uns? Was ist Würde

2. Abend - Meine Eigenschaften

3. Abend - Warum mit wem?

4. Abend - Abwehrmechanismen

 

2. Samstag - Innere Anteile

 

5. Abend - Traumarbeit

6. Abend - Lebensunterstützende und Lebenshemmende Energien

7. Abend - Umgang mit Komplimenten

8. Abend - Warum neigen wir dazu, mehr Konsistenz wahrzunehmen, als wirklich vorhanden ist?

 

3. Samstag - Zusammenfassung des Seminars, Erfolgsbeurteilung, Was hat sich geändert, was wird sich noch ändern?

 

Insgesamt 31 Zeitstunden, Preis: 400,-- Euro incl. Vorgespräch

 

Beide Kurse zusammen, 51 Zeitstunden, Preis: 650,-- Euro incl. Vorgespräch

 

Wer bin ich? Möchte ich mich gern näher kennenlernen?

Samstag 3 Termine folgen 

Jeweils 11.00 – 16.00 Uhr

 

Donnerstag 8 Termine folgen. 

Jeweils 18.00 – 20.00 Uhr

Bei Interesse schließen wir gerne einen Therapievertrag ab.

Die Gebühr für die Seminare ist jeweils vor Beginn zu zahlen.

 

Hier finden Sie uns


Friedenstr. 1c
31228 Peine

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

05171/7727399

015906146338

 

 

Druckversion | Sitemap
martinaplate040@gmail.com